Sympathische Charaktere, ein bildhafter Schreibstil und eine spannende, mysteriöse Geschichte, die aber nie ins Fantastische abrutscht – mit dem bereits dritten Band um die junge Romanheldin Cora kann der Dürener Kinderbuchautor Frank Becker seine Erfolgsserie fortsetzen. Er lässt seine Protagonisten, die langsam das frühe Teenager-Alter erreichen, auf subtile Weise altern, wodurch es ihm gelingt, den etablierten Charakteren immer wieder interessante neue Facetten abzugewinnen. 

Quelle: Dürener Nachrichten / Redaktion ‚Zeitung und Schule‘

„Entspannt und fröhlich war am Montag, 26. Januar 2015 der Besuch des Dürener Kinderbuchautors Frank Becker bei den Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 5… Gebannt hörten die Jungen und Mädchen zu, was immer wieder deutlich wurde, wenn Herr Becker Verständnisfragen stellte…

Interessant war für einige zu hören, wie man durch die Art des Vortrags Stimmung erzeugen und sein Publikum mitreißen kann… Vor allem die unheimlichen Stimmen, die auch nach der Hauptdarstellerin Cora rufen, gefielen den Schülerinnen und Schülern…“

Quelle: Bericht zur Autorenlesung. Rurtal-Gymnasium, Düren

„Ein besonderes Erlebnis war der Besuch des Kinderbuchautors Frank Becker. Am 04.03.2015 verwandelte sich das Forum der Freiherr-von-Motzfeld-Schule zur Vorlesebühne… Die Kinder haben viel gelacht und fühlten sich gut unterhalten… Auf kurzweilige Art gelang es dem Autor, die Kinder immer wieder in das Geschehen einzubeziehen…“

Quelle: Bericht zur Autorenlesung. Freiherr-von-Motzfeld-Schule, Goch

„Sieben Schulklassen lauschen Cora und dem Haus des Flüsterns

Begleitet von Liedern des Gitarristen Gilbert las der Jugendbuchautor Frank Becker am Mittwoch, dem 3. Juli, der versammelten Unterstufe des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in der Aula aus seinem neuesten Roman Cora und das Haus des Flüstern vor. Dass die neunzig Minuten dieser Veranstaltung wie im Flug vergingen, lag zum einen an der Lesung selbst, die alle Zuhörer nach Irland entführte, wo Cora auf einer Klassenfahrt, die zunehmend abenteuerliche Dimensionen annimmt, gleich mehrere Geheimnisse lüften muss. Und da man sich schon einmal auf der Grünen Insel befand, heizte Gilbert Behl unseren Fünft- und Sechstklässlern mit seinen irischen Balladen wie Molly Malone mächtig ein…

Vollends eroberte das Künstlerduo im Anschluss die Herzen der Zuhörer, als diese mithilfe eines Fragebogens zunehmend knifflige Fragen zum Cora-Roman beantworten konnten – und zwar auf Zuruf…“

Quelle: Bericht zur Autorenlesung. Konrad-Adenauer-Gymnasium, Bonn