"Klasse 3 und 4 packte Frank Becker mit seinem Text aus der Cora-Reihe: Cora und der Spuk im Storchenmoor. So spannend vorlesen und den Handlungsfaden erzählend weiterspinnen kann nur ein Autor selbst. Eine absolut beeindruckende Lesung, die durch ein spannendes Rätsel zum Gelesenen abgerundet wurde."

Quelle: Auszug aus dem Bericht der Grundschule Hörn in Aachen zum Bundesweiten Vorlesetag am 17.11.2017

„Cora und das Rätsel um die schwarze Dame“ ist eine spannende Rätselgeschichte für Jung und Alt, die ohne belehrend zu sein, vermittelt, was im Leben wichtig ist und die Lust auf weitere Abenteuer der jungen Titelheldin weckt.“

Quelle: Aachener Zeitung / Buchtipp

„Vom ersten Moment an zieht er die Schüler in seinen Bann: er ist einer von ihnen, er kennt die Gegend und wohnte gleich um die Ecke…

So, wie sie gleich eine Nähe zum Autor entdeckt haben, fällt es den Schülerinnen und Schülern leicht, sich mit der Heldin Cora und ihren Freunden zu identifizieren…

Die Schülerinnen und Schüler haben Glück, dass ihre Deutschlehrerinnen entschieden haben, das erste Buch der „Cora“-Reihe im Unterricht zu lesen…“

Quelle: Bericht zur Autorenlesung. Heinrich-Böll-Gesamtschule, Düren

„Becker hat mit „Cora und der Fluch der Wölfin“ erneut einen spannenden Krimi geschrieben, der besonders durch die aufgeweckten sympathischen Protagonisten zu einem Page-Turner für junge Leser wird.

Wie schon in „Cora und das Rätsel um die schwarze Dame“ kann sich der Leser, der in die harmonische Welt der Protagonistin eintaucht, über Spannung und wohliges Gruseln freuen, ohne dass er auf die Sicherheit eines kindgerechten Happyends verzichten muss.“

Quelle: Dürener Zeitung / Redaktion ‚Zeitung und Schule‘

„Cora ist die ideale Lektüre für die Leseförderung bei unseren Viertklässlern. Schon das erste Buch ‚Cora und das Rätsel um die schwarze Dame‘ haben wir in unseren Unterricht eingebaut. Auch in den nächsten Monaten steht Cora bei uns auf dem Stundenplan.“

Quelle: DN-Woche / Zitat Gisela Becker, Schulleiterin der Grundschule Huchem-Stammeln